Sie sind hier

Ventil Verlag zu Gast im basis Leseraum/ Kuratorenführung durch die Ausstellung "Perspicuus"

facebook
twitter

basis produktions- und
ausstellungsplattform

 

Dienstag, 10. Juli, 19 Uhr:
Ventil Verlag im basis Leseraum

Mittwoch, 11. Juli, 18 Uhr:
Öffentliche Kuratorinnen-Führung durch "Perspicuus"

 
 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage und auf Facebook.

Dienstag, 10. Juli 2018, 19 Uhr
Ventil Verlag zu Gast bei basis

Wir laden herzlich ein zur Präsentation des Ventil Verlags am Dienstag, den 10. Juli, um 19 Uhr im basis Leseraum.

Der Ventil Verlag publiziert Popliteratur, das Magazin „testcard“ sowie Bücher zur Pop- und Filmgeschichte.
Jonas Engelmann, Mitherausgeber der „testcard“, Literaturwissenschaftler und freier Journalist, stellt den Mainzer Verlag vor, der seit über 20 Jahren als Kollektiv, unabhängig von Konzernen und Marktzwängen, arbeitet.

Der thematische Fokus des unabhängigen Verlags liegt insbesondere in den Bereichen kritischer Pop- und Subkultur, Feminismus, Popgeschichte und -literatur. Vor allem das jährlich erscheinende Magazin „testcard – Beiträge zur Popgeschichte“ steht für den Anspruch des Verlags, sich über Popkultur auch gesellschaftspolitischen Fragen anzunähern.

 

  
 
 

Weitere Informationen auf unserer Homepage.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 18 Uhr
Öffentliche Kuratorinnen-Führung durch "Perspicuus"

Mittels Fotografie, Installation, Sound und Malerei nimmt die Ausstellung von Jakob Emdal und Jonas Kasper Jensen insbesondere die konstant fortschreitende Entwicklung unterschiedlicher Formen des Bildes im Kontext des technologischen Fortschritts und geschichtlicher Veränderungen in den Blick.

Die Führung ermöglicht einen tieferen EInblick in die Hintergründe der Installationen und Fotografien sowie die Arbeitsweisen der beiden dänischen Künstler.

Treffpunkt im Foyer der Gutleutstraße, keine Anmeldung erforderlich. Eintritt frei.