Sie sind hier

facebook
twitter

Delivering a message: mercy
Bohdan Bunchak
09.12.2022 bis 11.12.2022

Eröffnung

Freitag, 09.12.2022 - 18:00 uhr

Öffnungszeiten

Samstag, Sonntag

15:00 - 19:00 Uhr 

Ort

basis e.V. Projektraum Elbestraße 10 (Hinterhof) 60329 Frankfurt am Main

Bohdan Bunchak ist der aktuelle AIR_Frankfurt-Gastkünstler aus der Ukraine. 

Mit der Ausstellung Delivering a message: mercy, schließt er seinen dreimonatigen Aufenthalts bei basis ab und präsentiert seine neuesten Film- und grafischen Arbeiten. In diesen experimentiert Bunchak mit Sprache und der Sprachlosigkeit angesichts des anhaltenden Krieges. Fallende Buchstaben verlieren sich in fließenden Farbverläufen. Er fragt: Wie soll man beten, wenn die Stimme zittert, man einen heftigen Schauer bekommt, das Herz schneller schlägt und einem vor Wut ganz schlecht wird?

Aufgrund der aktuellen Situation durch den russischen Einmarsch haben die Stadt Frankfurt und basis e.V. in Zusammenarbeit mit dem Ukrainischen Institut und dem Goethe-Institut Ukraine drei Stipendien im Rahmen von air_frankfurt vergeben. Bohdan Bunchak ist der dritte von drei Stipendiaten.