Sie sind hier

facebook
twitter

Artist Talk
Sameer Raichur
Mittwoch, 06.10.2021 - 18:00 uhr bis 19:00 uhr

Ort

basis e.V. Gutleutstraße 8-12 60329 Frankfurt am Main

Leseraum

Wir freuen uns, Sameer Raichur als Residency-Künstler im Rahmen von AIR_Frankfurt und dem Goethe Institut/Max Mueller Bhavan von Mitte September bis Mitte Dezember 2021 bei basis zu begrüßen.

Sameer Raichur (*1986) spricht über seine künstlerische Praxis sowie seine Projektideen für den dreimonatigen Aufenthalt in Frankfurt bei basis.
Sameer Raichur ist ein unabhängiger indischer Fotograf, der eine Vorliebe für anachronistische soziokulturelle Praktiken hat. Erinnerung und Nostalgie sind häufige Themen in seinem Werk. Sameer fühlt sich besonders dazu hingezogen, ignorierte Traditionen und Subkulturen zu dokumentieren, die sich im Alltag verstecken. In seinen Arbeiten untersucht er auch den heiklen Begriff der Männlichkeit und all die damit verbundenen Probleme.

Der Talk findet in Englischer Sprache statt.