Sie sind hier

facebook
twitter

Katalog-Release: State of the City
Freitag, 16.12.2016 - 19:00 uhr

Ort

basis e.V. Gutleutstraße 8-12 60329 Frankfurt am Main

Wir freuen uns am Freitag, den 16. Dezember um 19 Uhr die Publikation "State of the City" zu der gleichnamigen Ausstellung bei basis zu präsentieren.

Die Ausstellung „State of the City“ wurde vorbereitet durch eine dreimonatige Residenz, bei der je 2 Künstler_Innen aus Rotterdam, Antwerpen und Frankfurt ausgewählt wurden, um vor Ort in je einer der anderen Städte kreativ zu arbeiten. Die Produktions- und Ausstellungsplattform basis e.V. präsentiert die künstlerischen Ergebnisse dieser Residenzen in Form einer thematischen Gruppenausstellung, die noch bis zum 18. Dezember 2016 zu sehen ist. Geprägt von der facettenreichen Herangehensweise der Künstler_Innen zeigt die Ausstellung sowohl den künstlerischen Umgang mit sozialen und gesellschaftlichen, als auch mit ökonomischen und geografischen Aspekten der einzelnen Städte.

Der Katalog beleuchtet die Werke der aktuellen Ausstellung und die vorausgegangenen Künstler-Residenzen in Antwerpen, Frankfurt am Main und Rotterdam, ebenso wie die kreativen Entwicklungen und Zustände innerhalb der drei Städte.

Ausstellung und Publikation werden unterstützt durch:
Kulturamt Frankfurt, Mondriaan Fonds, Kulturfonds Frankfurt RheinMain, Deutsche Vermögensberatung, Mya-Nac Culture Fund, CBK/ Rotterdam

*************

State of the City
112 Seiten,
herausgegeben von basis e.V.
ISBN: 978-3-9812487-3-9
Sprache: englisch
Preis: 18 €
 

Mit Texten von: Wim van der Celen, Dr. Ina Hartwig, Dirk Hülstrunk, Maarten Inghels, Hester Knibbe, Kathrin Meyer, Bart Moeyaert, Christin Müller, Ine Pisters, Alan Quireyns, Felix Ruhöfer und Kamiel Verschuren